Unsere Jahreshaupt- und Wahlversammlung am 30.03.2016

Am 30. 03. 2016 führten wir unsere Jahreshaupt- und Wahlversammlung durch.
Nach der Feststellung der korrekten Einladung und der Beschlussfähigkeit übernahm dann der Versammlungsleiter den Ablauf der Versammlung.
Der Vorstand hielt seinen Tätigkeitsbericht für das Jahr 2015. Wir konnten auf eine vielschichtige und interessante Vereinsarbeit im vergangenen Jahr zurückblicken, die reich an Höhepunkten war. Zu nennen sind an dieser Stelle unsere Fahrt zur 25. Hanse-Sail nach Rostock, der Tag der Vereine und das Badefest in Sandow, sowie der Besuch von Jutta Rabe in unserem Verein. Auch die Umsetzung unserer Vereinbarung mit der Christoph-Kolumbus-Grundschule und der Bau des Modell der MS „Cottbus“ standen mit im Vordergrund der Vereinsarbeit. Der Tätigkeitsbericht des Vorstands wurde von den Vereinsmitgliedern ohne Ergänzungen einstimmig angenommen.
Danach hielt die Schatzmeisterin den Kassenbericht. Im Kassenprüfbericht bescheinigten die Kassenprüfer dem Vorstand eine solide und beanstandungsfreie Finanzarbeit. Kassenbericht und Kassenprüfbericht wurden von den Vereinsmitgliedern einstimmig bestätigt und der Vorstand für das Jahr 2015 entlastet.
In diesem Jahr stand auch die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Durch den Wahlleiter wurde der alte Vorstand zur Kandidatur vorgeschlagen. Es gab keine weiterten Bewerber. In offener Einzelwahl wurde der alte Vorstand einstimmig für weitere 3 Jahre wieder im Amt bestätigt. Auch die Kassenprüfer werden ihre Tätigkeit nach einstimmiger Wiederwahl die nächsten 3 Jahre fortsetzen. Die Gewählten nahmen die Wahl an.
Danach stand der Arbeitsplan für 2016 zur Diskussion. Dank einer guten Vorbereitung wurde der vorgeschlagene Arbeitsplan ohne Ergänzungen einstimmig angenommen. 2016 erwartet uns wieder ein interessantes, höhepunktreiches aber auch arbeitsintensives Vereinsleben.
Mit Informationen zu den nächsten Veranstaltungen und Terminen ging unsere Jahreshaupt- und Wahlversammlung zu Ende.

Copyright © 2016 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.