Ein Russischer Abend

Am 11.01.2019 trafen wir uns zu ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr schon traditionell bei Nadja und Roland im Teehaus Schöpe.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Vorstand wurden die Wünsche unserer Freunde und anderer maritimen Vereine für das Jahr 2019 verlesen.
Danach begann unsere Vereinsarbeit in diesem Jahr. Wir machten uns Gedanken zum vorliegenden Entwurf des Arbeitsplan, brachten neue Ideen und Ergänzungen dazu ein und stimmten erste Termine ab.

So nehmen das Badefest am SandowKahn, das Drachenfest, eine Tagesfahrt mit Creativ-Tours, der Projekttag an der Christoph-Kolumbus-Grundschule, Bowlingmeisterschaft und die diesjährige Jahreshaupt- und Wahlversammlung einen breiten Raum in unserer Vereinsarbeit ein. Aber natürlich besprachen wir auch die Themen unserer monatlichen Mitgliederversammlungen, auf denen maritime Themen im Vordergrund stehen.
Während der ganzen Zeit summte ein Samowar auf der mit viel Liebe gedeckten Tafel und ein erstes Glas Tee stimmte uns schon auf die zu erwarteten kulinarischen Genüsse ein.

Und wir wurden nicht enttäuscht!
Ein von Nadjas Mutter gekochter Borschtsch ließ uns mit der Zunge schnalzen, wie auch die selbstgemachten Pelmeni in verschiedenen Varianten und der Fischsalat.
Abgerundet wurde das üppige Mahl selbstverständlich mit einem echten Russischen Wodka und für die Frauen gab es Krimsekt. Was auch nicht fehlen durfte waren kleine süße Leckereien zum Tee.
Bei all der Schlemmerei wurden von unseren damaligen „Russlandfahrern“ kleine Anekdoten zu ihren Fahrten nach Murmansk zum besten gegeben.

Leider ging die Zeit wie immer viel zu schnell vorbei.
Vielen Dank an Nadja und Roland für diesen wundervollen Abend, der ein gelungener Auftakt für unseren Verein für das Jahr 2019 war.
Wir werden bestimmt wieder eure Gäste sein.
Auch einen herzlichen Dank an unsere Freunde, die uns diesen Russischen Abend gesponsert haben.

Copyright © 2019 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.