Drachenfest am „SandowKahn“

Am 12. Oktober waren große und kleine Drachenbauer zum Drachenfest in das Bürgerhaus „SandowKahn“ in Sandow recht herzlich eingeladen.

Bei herrlichen Sonnenschein konnten Drachen aller Arten und Größen gebastelt werden. Als Gast konnten wir Herrn Dieter Klante aus Drebkau begrüßen. Der als „Drachenvater“ bekannte Bastler begeisterte die Kinder mit Stockdrachen. An diesem Nachmittag wurden 45 dieser Flugobjekte gebaut. Um diese Drachen fliegen zu lassen, benötigt man keinen Wind, denn durch das Schwenken des Stockes erlangen sie ihren Auftrieb. An den anderen Ständen konnten viele weiteren Arten von Drachen in allen Farben, Formen und Größen gebastelt werden.

Dabei waren der Phantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt. Ob gemalt, gefaltet oder nur ausgemalt, jeder fand das passende für sich.
Bei uns konnten Fensterbilder gefaltet, Drachen ausgeschnitten und ausgemalt werden und die Kleinsten ließen auf Malblättern ihren Drachen fliegen.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen oder Bratwurst konnten wir ganz entspannt den Flugversuchen der jungen Drachenbauer zuschauen.
Gern hätten wir auch Bilder von den mit Eifer und Freude bastelnden Kinder auf unsere Homepage gestellt. Leider versagten einige Eltern uns ihre Zustimmung zum Photographieren.

Trotzdem war es ein gelungener Nachmittag am „SandowKahn“ an dem wir alle viel Spaß und Vergnügen hatten.

Copyright © 2018 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.