Weihnachtsgrüße an das Ronald MacDonald Haus

Am 5. Dezember waren wir wieder im Elternhaus. Wie jedes Jahr überbrachten wir kleine Geschenke an die Eltern, Omas, Opas und Geschwister der sich im Carl-Thiem-Klinikum auf den Stationen in Behandlung liegenden kleinen Patienten.

Auf dem reich gedeckten Gabentisch befanden sich von unseren Frauen gestrickte Babysachen, Plüschtüre, Kinder- und Märchenbücher und Malblätter. Ein erstes Plüschtier konnten wir einer kleinen, eben erst entlassenen Patientin mit auf den Heimweg geben.
Natürlich haben wir an die Erwachsenen gedacht und für sie hatte Nikolaus Glühwein, Wein, Tee und selbst gebackene Kekse mitgebracht.

Bei einer Tasse Kaffee unterhielten wir uns mit der Leiterin des MacDonald Hauses, Frau Stahn und ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern über unsere Vereinsarbeit, die Arbeit des Elternhauses und tauschten Gedanken für eine weitere Zusammenarbeit aus.
Frau Stahn bedankte sich bei uns auf das herzlichste für die Geschenke und mit den besten Wünsche für die kommende Weihnachtszeit, die Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr verabschiedeten wir uns.

Copyright © 2017 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.