Männertag

Nicht nur unsere Frauen können feiern und es sich gut gehen lassen.

Am 14. Mai trafen sich die Männer im Hotel „Ahorn“ zu einem zünftigen Frühschoppen.
Bei einem Bierchen klönten wir über Gott und die Welt, die Seefahrer erinnerten sich an ihre Männertage auf den Dampfern (Schiffen) und auch so mancher Witz wurde gerissen.
Der Bratwurst-Trabi stillte unseren Hunger.

Und das die Welt ein Dorf ist - dieser Spruch bestätigte sich auch an diesem Tag wieder. Unter den Männertags-Radlern, die im Ahorn Station machten, war auch ein ehemaliger Angehöriger der DSR, der in den Siebziger Jahren auf der MS „J.G. Fichte“ seine Ausbildung zum Vollmatrosen absolvierte. Das zu diesem Zeitpunkt die Fernsehserie „Zur See“ auf dem Schiff gedreht wurde, zählte zu einem seiner Erlebnisse während seiner Fahrenszeit.

Nur das Wetter war an diesem Tag nicht so unser Freund. Es hätte etwas wärmer sein können. Aber unserer guten Stimmung und Laune tat das keinen Abbruch.
Nach ein paar schönen Stunden fand ein geselliger Männertag dann sein Ende. Wir kamen alle gesund und munter nach Hause.

Copyright © 2015 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.