Unser Besuch im Ronald Mac Donald Haus

Am Tag vor Nikolaus dem 05.12. 2014, waren wir wieder zu Gast im Ronald Mac Donald Haus in Cottbus.

Unser Verein brachte für die Familienangehörigen und Geschwister, der im Carl-Thiem-Klinikum stationär behandelten kleinen Patienten, einige Geschenke zur Vorweihnachtszeit.
Ein „Hexenmalhaus“ zum bemalen, von unseren Frauen gestrickte Babysachen, Mützen, aber auch Schürzen für die kleinen Helfer in der Küche wurden von Frau Stahn und den anwesenden ehrenamtlichen Mitarbeitern dankend entgegen genommen. Für die Erwachsenen hatten wir Wein für die Abendstunden mit im Gepäck. In einem Gespräch bei Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen erfuhren wir wieder einiges über die momentanen Aufgaben und die Arbeit des Mac Donald Hauses und wir berichteten über unserer Vereinsarbeit.

Ja und das Schiff, ein Modell der „Santa Maria“, das wir von den Schülern der Klasse 5a der Christoph-Kolumbus-Grundschule zum Projekttag erhalten hatten und eigentlich mit als Geschenk dieser Klasse übergeben werden sollte, muss leider in die „Werft“ zur Reparatur. Es hatte eine etwas stürmische Überfahrt.
Wir haben mit dem Mac Donals Haus vereinbart, dass die Schüler das Schiffsmodell dann im Frühjahr selbst übergeben werden.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.