Strike, Spare, Ratte und ein bischen Karneval

Unter diesem Motto trafen wir uns am 14.11. in der Freizeitoase am Amtsteich, um den Bowlingmeister des Vereins 2014 zu ermitteln.

Nach der Begrüßung und der Einteilung der Bahnen ging es dann los.
So mancher Pin wird sich gewundert haben, wo denn die Bowlingkugel nach dem Abwurf geblieben ist. Aber auch alle 10 Pins sind schon mal gefallen. Der Ehrgeiz hatte dann alle erfasst und der Kampf um die Meisterschaft wurde immer „härter“. Das wichtigste aber war der Spaß, den wir dabei hatten. Viel zu schnell war die Zeit mal wieder um und das Fazit, der olympische Gedanke, „Dabei sein ist alles“, tröstete manchen von uns über sein Ergebnis hinweg.

Traditionell werden die Bowlingmeister bei den Männern und Frauen zur Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier gekürt.

Nach der sportlichen Anstrengung ging es in die Vereinsräume, wo schon für eine kleine Feier alles vorbereitet war. Unser Vereinsmitglied Regina feierte ihren Geburtstag und wir läuteten gleichzeitig die „Fünfte“ Jahreszeit, den Karneval, ein. So manche Anekdote wurde von den Seefahrern aus ihrer Fahrenszeit dazu erzählt. Zum Beispiel wie man in Haiphong mit einer Polonaise ein mit im Päckchen liegendes polnisches Schiff „geentert“ hatte oder man auf dem Weg nach Kuba ein Schläfchen an Deck hielt und dann etwas sonnengerötet munter wurde.
Kräftig wurden dabei die von unseren Frauen liebevoll zubereiteten belegten Brötchen verputzt und das Geburtstagskind hochleben gelassen.
Auch der Berliner oder Pfannkuchen durfte natürlich an diesem Tag nicht fehlen. So gestärkt machten wir uns dann auf den Nachhauseweg.

Ein schöner Abend war wieder vorüber und voller Spannung wird nun auf die Siegerehrung der Bowlingmeisterschaft gewartet.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.